Kurzgeschichten

Im Laufe der Zeit sind neben meinen Büchern auch einige Kurzgeschichten entstanden. Eine kleine Auswahl habe ich als Ebook veröffentlicht. “Urlaub von der Drachenreise” gibt es sogar als Printausgabe im Postkartenformat!

Das Feuerschwert des Loki__Cover__1klein

Das Feuerschwert des Loki

Der Wikingerschmied Fengur bekommt eines Abends Besuch vom Feuergott Loki. Dieser verspricht Fengur, dass er sein Schwert zur mächtigsten Waffe ganz Midgards machen würde, sobald er es vollenden würde.

Was plant Loki? Und lässt sich Fengur tatsächlich auf Loki ein?

Geschrieben für eine Wettbewerbseinreichung wurde diese Geschichte bald zum Auftakt eines viel größeren Projektes: der Midgard-Saga!

Das Feuerschwert des Loki gibt es in jedem Ebook-Store. Wer die ganze Geschichte um Fengur lesen will, der sollte gleich zur Midgard-Saga greifen!

Illustration: Yasmin Urban

drachenreisecover_klein

Urlaub von der Drachenreise

Auch ein Drache braucht einmal Urlaub. Doch natürlich streben Thubano  und Lato mit ihrem Besuch in der Zaubererstadt keine Erholung an.  Seltsames geht in Konem vor und ein alter Bekannter steckt in großen  Schwierigkeiten. Eine Kurzgeschichte mit dem beliebten Drachen aus der  ”€žKleinen Flügel ... - Triologie”. Mit Witz und Spannung, wird der  Leser von der ersten Minute an in den Bann der Geschichte gezogen und lässt hoffen, dass die Lösung des Abenteuers nur der Auftakt zu einer  längeren Erzählung ist.

“Urlaub von der Drachenreise” spielt nach Thubanos und Latos Abenteuer in “Kleine Flügel werden groß”, ist aber auch völlig unabhängig von diesen Geschichten lesen€.

Erhältlich als E-Book für den Amazon Kindle und als Mini-Buch im Postkartenformat für alle großen und kleinen Thubano-Fans und die, die es noch werden wollen.

Direkter Link zum E-Book auf: Amazon

Kinderbuch
footer_bg_l
header_bg_r