Die Midgard-Saga - Niflheim

Als Thea eines Tages von einem rotbärtigen Mann verfolgt wird, ahnt sie  nicht, dass dies der Beginn von etwas Großem ist. Nach Asgard entführt,  dem Wohnsitz der nordischen Götter, bekommt sie von Odin einen Auftrag:  Sie soll Kyndill finden, ein Zauberschwert, das in den Händen des  Feuergottes Loki die Macht besitzt, alle Götter zu töten. Zusammen mit  ihrer Freundin Juli und begleitet von Thor und Wal-Freya, begibt sich  Thea nach Niflheim, einer eisigen Welt im tiefen Norden. Hier ging das  Schwert einst verloren. Aber auch Loki sucht nach der Waffe. Wie eine  düstere Bedrohung lauert er hinter jeder ihrer Handlungen ...

Thea

"Niflheim" ist der Auftakt zur Jugendbuch-Reihe  rund um die nordische Mythologie. Das Buch versucht nahe an den Überlieferungen  zu bleiben und  webt um diese eine Geschichte mit neuen Inhalten.

Im Mittelpunkt  des Abenteuers stehen Thea, Juli und das Zauberschwert  Kyndill. Diesem  wird nachgesagt, dass es selbst Götter töten könne. Magische  Gegenstände spielten eine große Rolle in den alten Sagen. Man  gab  Schwertern Namen und schrieb ihnen besondere Eigenschaften zu. So ist  es nicht verwunderlich, dass ein solcher Zaubergegenstand die zentrale Rolle in der Saga einnimmt. Da die nordische Mythologie Wiege  vieler  volkstümlichen Märchen und Sagen ist, wird der Leser hin und wieder auf altbekannte Figuren treffen.

Geplant sind wenigstens sechs Teile.

Rezensionen

Dieser Roman ist eindeutig nicht bibliothekstauglich ... Ich musste herzlich lachen!
Lalaith

Was für ein wundervolles Buch! Ich habe es so, so gerne gelesen und war richtig traurig, als es fertig war.
Smiling Katinka

 

Mit Thor und Freya unterwegs auf der Suche nach dem besonderen Schwert.
Fantastisch und mitreißend erzählt.
Anke3006

Einfach erfrischend fröhliches Buch, das einen gleich mit nach Asgard nimmt.
Keltica

Leseprobe - Midgard-Saga - Niflheim

Du bist neugierig geworden?
Wenn Du auf das Bild klickst, findest Du eine Leseprobe aus Kapitel 7

Weitere Leseproben findest Du unter anderem bei Amazon “Blick ins Buch” und bei Weltbild.

Ihr könnt das Buch überall im Buchhandel beziehen!

Das Ebook ist in allen gängigen Ebook-Stores erhältlich.

Jugendbuch
[Impressum] [Datenschutz] [Kontakt]
header_bg_r